Zum Inhalt springen

Über mich

Nun möchte ich mich einmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Alexandra Schu, ich wurde im Januar 1982 geboren, komme ursprünglich aus dem Saarland und lebe nun seit November 2016 in Ostfriesland. Ich bin studierte Bioinformatikerin, B. Sc., und arbeite als Softwareentwicklerin, meine Leidenschaft ist jedoch das Schreiben. Ich schreibe seit meinem 11. Lebensjahr, wobei es sich dabei meistens um Kurzgeschichten handelte. Die Geschichten haben nur sehr wenige Menschen gelesen, meistens nur meine damaligen engsten Freunde.
Im Jahr 2008 bin ich auf die Idee gekommen, personalisierte Bücher zu schreiben und habe die Webseite deine-autorin.de (damals noch „AS-Books“) ins Leben gerufen.
Ich bekomme auf unterschiedlichen Wegen Rückmeldungen zu den Büchern, die bisher zum größten Teil positiv waren. Dies bestärkt mich in meinem Tun und gibt mir ein gutes Gefühl. Doch auch konstruktive Kritik ist sehr wichtig, denn nur so kann ich mich im Schreiben verbessern.
Doch leider sind durch das Schreiben von sogenannten Auftragsbüchern meine eigenen Bücher auf der Strecke geblieben. Darum habe ich im Mai 2020 die Auftragsbücher erstmal auf Eis gelegt und biete nur noch vorgeschriebene personalisierte Bücher auf der Seite an.
So habe ich nun endlich Zeit, meine eigenen Bücher zu schreiben.
Du findest mich auf Instagram-Account, Facebook-Autorenseite und auch Twitter. Auf diesen Seiten berichte ich über den Stand meiner aktuellen Projekte.
Meine Bücher veröffentliche ich im Selfpublishing.

Um meine Bücher finanzieren zu können, baue ich mir gerade nebenbei ein Business im Network Marketing auf.
Wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest, kontaktiere mich gerne oder schau hier vorbei.

Privat kläre ich als Tierrechtlerin mit meinem Team über das Tierleid für Lebensmittel, Kleidung, Tierversuche und Unterhaltung auf. Dafür stehen wir alle paar Wochen in verschiedenen Städten, mit Infostand, Kostümen und aufsehenerregenden Aktionen.
Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne unter kontakt@alexandra-schu.de anschreiben.